TSV Sprötze
- mit Spaß fit und gesund!

Inlineskating

Wichtig: Für die Teilnahme am Training ist neben passenden Inlineskates eine komplette Schutzausrüstung bestehend aus Helm, Ellbogen-, Hand- und Knieschützern erforderlich! Leider können keine kompletten Ausrüstungen ausgeliehen werden, es stehen jedoch einzelne Teile zur Verfügung, nähere Auskünfte erteilt Frau Schnieber.

Inline Hockey

Noch vor einem Jahr hatte unsere Inline-Hockey-Gruppe ein Durchschnittsalter von 47 Jahren. Für Jugendliche, die mal zum Schnuppern kamen, war die „Rentnertruppe“ einfach zu alt. Doch zur Zeit haben wir altersmäßig eine gute Mischung. Denn die Jugendlichen, die mehr oder weniger regelmäßig kommen, haben den Durchschnitt gesenkt.

Auch wenn die Technikeinheiten nicht sonderlich beliebt sind, bringen diese doch viel für den Spielfluss. Übung macht eben den Meister. Toll ist es natürlich, wenn die geübten Spielzüge im anschließenden Spiel umgesetzt werden. Aber nicht die erzielten Tore sind das Wichtigste, sondern der Spaß beim gemeinsamen Spiel. Wobei ein Torerfolg nach gelungenem Passspiel das i-Tüpfelchen darstellt.

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen! Die Trainer sind Wolfgang Münzberg und Torsten Kossin.

Die Speedies auf Inlineskates / Speedskaten

Vor gut zwei Jahren haben wir mit dem Inlineskaten/Speedskaten angefangen. Mitlerweile haben wir in dieser Wettkampfsportart die ersten Erfolge eingefahren.

Bei uns dreht es sich aber nicht nur um Rennen und Titel. Im Vordergrund steht für uns die Bewegung als Alternative zum Laptop, Computerspiel und Fernseher.

Bei uns geht es um Bewegungsfähigkeit, Dynamik, Technik und Koordination, Kraft und Ausdauer. Spaß steht bei uns mit im Vordergrund! Wer aber mehr möchte, der bekommt von uns eine spezielle Wettkampfvorbereitung.

Wer also mal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen!

 

Werbepartner RS Rollenshop:

Link zum Shop:

Werbung

 

Ansprechpartner

Spartenleiterin

Michael Geertz

Tel.: 04108/ 59 02 09
Mail: michael.geertz@t-online.de



Sportangebote
  •    Inlineskating - Kinder 1

    DI: 17:00:00 - 18:00:00 Uhr

    Schützenhalle in Buchholz

    Trainer: Harald Bärdges

    Anmeldung und Info unter Mail: harrob@gmx.de



  •    Inlineskating - Kinder 2

    DI: 18:00:00 - 19:00:00 Uhr

    Schützenhalle in Buchholz

    Trainer: Harald Bärdges

    Anmeldung und Info unter Mail: harrob@gmx.de



  •    Inlineskating - Fortgeschrittene

    DI: 19:00:00 - 20:00:00 Uhr

    Schützenhalle in Buchholz

    Trainer: Wolfgang Münzberg

    Anmeldung und Info unter Mail: wmunzberg@aol.com



  •    Speed Abteilung

    DO: 18:30:00 - 20:00:00 Uhr

    Schützenhalle in Buchholz

    Trainer: Torsten Kossin

    Anmeldung und Info unter Mail: torstenkossin@aol.com