TSV Sprötze
- mit Spaß fit und gesund!

Turnen | Geräteturnen

Kindertanzen – Tanzen, Singen, Spielen

Mit Bewegungsspielen und Musik wärmen wir uns auf, wobei der eine oder andere sich dabei in einen Baum oder ein Tier verwandelt. Als Seiltänzerin z.B. trainieren wir ganz nebenbei die motorischen Grundtätigkeiten und passen auf, dass wir bei der Rolle vorwärts nicht von Krokodilen gefressen werden. Weiterhin studieren wir leichte Choreographien ein. Im Abschlussteil wird das Rhythmusgefühl durch Singen und den Einsatz von Musikinstrumenten geschult. Kindertanzen vermittelt den Kindern mit viel Fantasie und Spaß die vielfältigen Formen von Bewegung.

Minis Eltern-Kind-Turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen werden zu Beginn der Stunde alle Kinder singend begrüßt. Beim Turnen an den Groß- und Kleingeräten dürfen sich die Kinder dann ausprobieren. Hier gibt es kein Muss. Es ist spannend zuzusehen wie unsere Turner die Aufbauten bewältigen: vorwärts oder rückwärts, krabbelnd oder rollend, mit einem Kraftschrei oder leise triumphierend, manchmal auch gar nicht. Dann wird vielleicht später ein neuer Anlauf genommen. Alles ist erlaubt, solange die Grundregeln eingehalten werden. Zum Abschluss kommen wir alle wieder in den Sitzkreis zusammen und freuen uns auf ein leckeres Stückchen Apfel.

Kinderturnen Kindergarten und Grundschule

In der Turnhalle der Grundschule in Sprötze ist am Montag immer was los. Da treffen sich die Großen und Kleinen zum Kinderturnen.

Als erstes wir sich aufgewärmt mit einem tollen Laufspiel, dann wir entschieden, wer was aufbaut. Es gibt immer etwas Neues und alle können mal schauen, was ihnen gefällt. Sind es vielleicht die Ringe, die von der Decke baumeln, oder doch lieber der Barren, oder vielleicht das kleine Trampolin mit dem Kasten und der Weichbodenmatte?

Es wird nie langweilig…….

Ansprechpartner

Spartenleiterin

Annette Heinze

Tel.: 04181/ 21 95 16

Mail: annetteheinz73@gmail.com



Sportangebote
  •    Kinderturnen - Grundschule
    6 - 10 Jahre

    MO: 14:30:00 - 15:30:00 Uhr

    Grundschule Sprötze, Turnhalle

    Trainer: Bernward Bade

    Telefon: 04181/ 29 09 76



  •    Kinderturnen - Kindergarten
    4 - 6 Jahre

    MO: 15:30:00 - 16:30:00 Uhr

    Grundschule Sprötze, Turnhalle

    Trainer: Bernward Bade

    Telefon: 04181/ 29 09 76



  •    Kinderturnen - Kindertanzen
    3,5 - 6 Jahre

    DI: 15:45:00 - 16:45:00 Uhr

    Vereinsheim

    Trainer: Petra Itzen

    Telefon: 0 41 86 / 89 59 30



  •    Kinderturnen - Minis
    1 - 4 Jahre

    DO: 15:30:00 - 17:00:00 Uhr

    Grundschule Sprötze, Turnhalle

    Trainer: Petra Itzen

    Telefon: 0 41 86 / 89 59 30