TSV Sprötze
- mit Spaß fit und gesund!

Volkstanz

Wie aus Fußballern Volkstänzer wurden

Einst haben sie zusammen Fußball gespielt und als das nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen ging, sie sich weiterhin aber bewegen wollten, kamen sie auf den Volkstanz.

Gemeinsam mit ihren Frauen haben sie fleißig trainiert, haben sich eine Tracht angeschafft und dann auch öffentlich bei diversen Festen und Veranstaltungen getanzt. Nun sind wir eine Gruppe von 75+ geworden und es gibt keine Auftritte mehr, aber getanzt wird immer noch alle 14 Tage, montags 20.00 Uhr in den ungeraden Wochen im Vereinshaus.

Es ist nicht nur das Tanzen, was die Gruppe zusammenhält – nein auch die gemeinsamen Feiern tragen dazu bei. Wir hoffen, dass es noch lange so weitergeht. Wir freuen uns immer noch über Zuwachs, egal welchen Alters, also trau Dich und komm vorbei!

Ansprechpartner

Spartenleiter

Jürgen Kluth

Tel.: 04186/ 625



Sportangebote
  •    Volkstanz - Erwachsene 14tägig

    MO: 20:00:00 - 22:00:00 Uhr

    Vereinshaus

    Trainer: Frau Schmid

    Telefon: 0 41 86 / 82 91

    Kurs findet 14 tätig statt