TSV Sprötze - Fitness

Sportarten » Fitness

TABATA

Push you to the limit!

Tabata ist eine HIIT Variante (HochIntensives IntervallTraining). Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sek.

Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Ein ideales Training zur Fettverbrennung

durch die Kombination von Kraft- und Kardiotraining.

Hast du Lust, dich mit Spaß an deine Grenzen zu pushen? Dann bist du hier genau richtig!

ZUMBA® – Besser als jede Diät

ZUMBA® ist ein effektives Fitness- Programm zu lateinamerikanischer und internationaler Musik. Das motivierende Ausdauer Workout ist eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten. Einfach mitmachen! Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben!

Functional Training

Ein effektives Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, das eines verspricht: Nicht langweilig zu werden und Euch nicht zu unterfordern. Beim Funktional Training werden mehrere Muskelpartien gleichzeitig trainiert und das macht es vor allem zu einem: Maximal Effektiv!

Fitness Workout – „Mutti fit“

Für Mami mit Baby

In diesem Kurs geben wir den Muttis die Gelegenheit, etwas für sich und ihren Körper zu tun.

Mit gezielter Gymnastik werden Bauch, Beine, Po und Rücken gestärkt.

Bei allen Übungen werden die Babys mit einbezogen. Eine schöne Möglichkeit, die gemeinsame Zeit zu genießen und die kindliche Entwicklung zu fördern.

Jumping

Seid dabei und habt Spaß!!

Es erwartet dich ein Herzkreislauftraining auf dem Mini-Trampolin zu motivierender Musik mit einfachen Schrittfolgen.

Balance und Koordinationsübungen zwischendurch trainieren den Gleichgewichtssinn und die Haltung- und geben uns eine Atempause .

Federnde, wippende und schwingende Bewegungen wirken sich positiv auf Muskulatur, Durchblutung und Gelenke aus und beugen Verspannungen, Gelenkbeschwerden und Beckenbodenmschwäche etc. vor.

IRON POWER – Dein Langhantel Training

Dich erwartet ein Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Es kombiniert Kraft- und Ausdauerübungen und führt daher gleichzeitig zur Gewichtsreduktion und zum Muskelaufbau. Einfache Übungen mit freien Gewichten stärken deine Muskulatur von den Schultern bis in die Beine.

Fitmix- Workout

Fitmix- Workout ist Bewegung nach Musik mit Spaß und guter Laune. Ein intensives Training für einen starken Rücken, eine kräftige Körpermitte, einen flachen Bauch und einen festen Po. Danach fühlt man sich rundum fit und herrlich entspannt.

Das Workout ist immer mit unterschiedlichen Geräten, wie Bällen, Hanteln, Bändern oder dem Step – das ist abwechslungsreich und hält den Körper auf angenehme Weise gesund.

Also, wenn Du Lust hast, dir einmal in der Woche eine Auszeit von Haus, Familie oder Beruf zu gönnen und etwas für Dich und Deine Gesundheit zu tun, dann komme einfach vorbei:

Wir freuen uns auf Dich!

Hula-Power-Mix

Hula-Hoop – Hula dich fit  Power Workout mit und ohne Hoop

In diesem Kurs erwartet dich ein effektives Ganzkörpertraining. Beim Hula Hoop werden durch die kreisenden Bewegungen eines Reifens um die Hüfte die Bauchmuskeln, die Rückenmuskulatur, die Gesäßmuskeln und die Oberschenkelmuskeln beansprucht. Gleichzeitig werden Rumpf und Rücken mobilisiert und so Rückenschmerzen vorgebeugt. Außerdem werden Ausdauer und Koordination aufgebaut.

Das Workout wird mit Kraftübungen mit und ohne Reifen ergänzt, sodass der gesamte Körper gestärkt wird- und das mit einer ganzen Menge Spaß!

Piloxing® SSP – Boxen-Tanzen-Pilates z.Zt. in Babypause

Sleek – Sexy – Powerful

Piloxing® wurde für Frauen entwickelt. Kombiniert werden die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und anmutigen Übungen von Pilates. Es handelt sich um ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen.

BODYSTYLING – am Sonntag

Sport am Wochenende

Verbessere deine Ausdauer, erhöhe den Stoffwechsel und kurbele deine Fettverbrennung an. In dieser Stunde erlebst du ein anspruchsvolles Ganzkörper-Training. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Geräten und Hilfsmitteln – wie z.B. Tubes oder Hanteln – intensiv trainiert.

Es ist ein abwechslungsreiches und äußerst effektives Training zu motivierender Musik.

Jeder ist willkommen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Kerstin Gehring

Tel.: 0170-3374336

Mail: kgehring@gmx.de

TABATA Erwachsene

MO: 18:45 – 19:45 Uhr

Zumba Erwachsene

DI: 18:30 – 19:30 Uhr

Trainerin: Julia Stöhr und Stefanie Witt

Anmeldung und Info unter Mail: stefaniewitt1@gmx.de

oder Tel.: 0159 – 01036570

Functional Training

DI: 19:30 – 20:30 Uhr

Trainerin: Denise Jusinski

Anmeldung und Info unter Mail: denise.jusinski@web.de

oder Tel. 0171 – 3276248

Fitness Workout "Mutti fit"

MI: 09:00 – 10:00 Uhr bei Sarah

FR: 10:00 – 11:00 Uhr bei Tina

Trainerinnen:

Sarah Abou Chleih Tel: 01520 – 8690106

Tina Hindriksen       Tel: 0176 – 24047264

Jumping

MI: 18:30 – 19:15 Uhr

Trainerin: Stefanie Witt

Anmeldung und Info unter Mail: stefaniewitt1@gmx.de

oder Tel.: 0159 – 01036570

Langhantel Training

MI: 19:30 – 20:30 Uhr

oder per Mail: Tatiana.kahle@yahoo.de

Fitmix Workout Erwachsene

DO: 19:00 – 20:00 Uhr

Trainerin: Ellen Niemeyer

Tel: 0152 – 559 73 366

Anmeldung und Info unter Mail: info@tsvsproetze.de

Piloxing SSP Erwachsene
  • Befindet sich zur Zeit in Babypause – nutzt unsere anderen vielfältigen Angebote.

Trainerin: Sarah Boukhal

Anmeldung und Info unter Mail: sarahboukhal@yahoo.de