TSV Sprötze - Inlineskating

TSV Sprötze - Inlineskating

Sportarten » Inlineskating

Inlineskating

Wichtig: Für die Teilnahme am Training ist neben passenden Inlineskates eine komplette Schutzausrüstung bestehend aus Helm, Ellbogen-, Hand- und Knieschützern erforderlich! Leider können keine kompletten Ausrüstungen ausgeliehen werden, es stehen jedoch einzelne Teile zur Verfügung.

Kinder

Wer Lust hat die ersten Schritte gefahrlos auf Inlineskates zu wagen, ist hier gut aufgehoben. Hier werden spielerisch die ersten Schritte auf Skates gewagt. Wenn die erste Sicherheit vorhanden ist, wird weiter an der Technik gefeilt. Bei vielen Spielen wird das Erlernte angewandt und somit weiter vertieft. Die Basis für das Inlineskating ist damit gelegt.

Nähere Informationen können beim Trainer Harald Bärdges erfragt werden.

Wer bereits meint sicher auf Skates zu sein, jedoch seine Technik verbessern oder erweitern möchte, kann dies ebenfalls in einer geeigneten Gruppe machen.

In den Kindergruppen sind noch Plätze für Interessierte frei.

Jugendliche und Erwachsene

In der Gruppe für Jugendliche und Erwachsene werden noch Interessierte gesucht. Je nach Vorkenntnissen wird das Training unterschiedlich gestaltet.  Nach einem skatespezifischen Aufwärmtraining folgt in der Regel eine Technikeinheit mit unterschiedlichen Skateeinheiten. Häufig wird in dieser Gruppe Hockey auf Inlineskates gespielt um das Erlernte anzuwenden. Für ein flüssiges Hockeyspiel werden teilweise Hockeytechniken und Spielzüge erlernt und geübt.

Nähere Informationen können bei den Trainern Bernd Brohm und Wolfgang Münzberg erfragt werden.

Speedskaten – Die Speedies auf Inlineskates

Wer gern schnell auf Skates unterwegs oder an Rennen interessiert ist, ist hier richtig aufgehoben. Bei uns geht es um Bewegungsfähigkeit, Dynamik, Technik, Koordination und Kraftausdauer. Der Spaß steht auch hier im Vordergrund! Wer aber mehr möchte, kann eine spezielle Wettkampfvorbereitung bekommen und hat die Möglichkeit an Rennen in ganz Niedersachsen teilzunehmen. Bei vereinsübergreifendem Training können weitere Interessierte kennengelernt werden, um gemeinsam das Skaten zu erleben..

Nähere Informationen können beim Trainer Torsten Kossin erfragt werden.

Viele Skater aus den verschiedenen Gruppen nehmen gern am beliebten Buchholzer Stadtlauf teil.

Wer also beim Inlineskating, egal in welcher Gruppe, reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Werbepartner RS Rollenshop:

Link zum Shop: