TSV Sprötze

– mit Spaß fit und gesund!

Sportarten » Judo

Judo

Die Judo-Abteilung im TSV Sprötze hat derzeit ca. 40 Mitglieder, die meisten davon Kinder und Jugendliche. Wir trainieren in der Sporthalle der Grundschule in Sprötze.
Ihr seid interessiert? Dann kommt doch einfach einmal zu unseren Trainingszeiten vorbei!

Die Gurtfarben

Je höher die Leistungsstufe des Judoka, desto dunkler die Gurtfarbe: Weiss, weiss/gelb, gelb, gelb/orange, orange, orange/grün, grün, blau, und braun.

Zwischen jeder Gurtprüfung müssen min. 6 Monate liegen und das Mindestalter erreicht sein. Hier enden die Schülergurte.

Aktivitäten der Judoka

Wir führen gemeinsame Trainingslager durch, um zusammen zu trainieren und die Fähigkeiten der Judoka zu erweitern.

Die Judo-Safari ist ein Veranstaltungsvorschlag des DJB. Sie besteht aus 3 Teilen, bei denen es um „Kampfgeist“, Kreativität und Sportlichkeit geht.

Die Abende der Wochenenden haben wir mit Grillen, Spielen und DVD-gucken verbracht. Den Kindern haben diese Veranstaltungen sehr viel Spaß gemacht und sie werden sicher beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Trainer und Co-Trainer

Dennis Herpel

Judo-Trainer seit über 30 Jahren, 3. Dan

Aufgaben: Spartenleiter, Trainer und Bundes-Kampfrichter, Hauptverein Vorstand für Finanzen