TSV Sprötze Jazzdance

TSV Sprötze

– mit Spaß fit und gesund!

TSV Sprötze - Nordic-Walking

Sportarten » Nordic-Walking

Nordic-Walking

Angesprochen werden alle! Junge und Ältere, Breiten- und Leistungssportler, sowie Übergewichtige. Für Wiedereinsteiger nach längerer Pause oder Reha-Sportler.

Im Vergleich zum “normalen” Walken ist ein bis zum 50% effektiveres Training (im Bereich der Fettverbrennung) möglich. Es steigert den Puls, stärkt Schulter-, Brust- und Armmuskulatur, schont und entlastet Gelenke und verbessert die allgemeine Fitness. Für ältere Menschen geben die Stöcke eine zusätzliche Stütze und somit eine zusätzliche Sicherheit.

Walken im TSV macht Spaß!

Nach dem Aufwärmen geht’s mit den Stöcken los, meist in Richtung Brunsberg, und nach einer Stunde beenden wir unser Walken mit Dehnübungen wieder am Schützenplatz in Sprötze. Es wird immer wieder an guter Stocktechnik für ein effektives Training gearbeitet und unterwegs gibt Informationen über Trainingsabläufe und Herzfrequenz.

„Walk and talk“ – es lässt sich wunderbar klönen während des Gehens und so lernen wir uns kennen. Walking – Ausflüge, sind gemeinsame Erlebnisse, die Freude machen und unsere Kondition verbessern. Diese gesundheitsfördernde Sportart ist nicht schwer zu erlernen und Neue finden sich erfahrungsgemäß schnell zurecht in der Walking –Gruppe des TSV Sprötze.

Treffpunkt ist am Schützenhaus in Sprötze gegenüber vom Vereinshaus.

Neue Mitstreiter sind willkommen! Und denken Sie daran: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung!

Spartenleiter

Ingeborg Classen