Hip Hop TSV Sprötze

Sportarten » Jazzdance

Jazz Dance & HIP HOP

Jazz Dance – Kinder und Jugendliche

Tanzunterricht mit viel Kreativität und Musikgefühl!

Jazz Dance verbessert die gesunde Körperhaltung und fördert die körperliche Weiterentwicklung und das Konzentrationsvermögen – und das mit viel Motivation und Freude !

Die Kinder starten mit tänzerischen Strech – Übungen am Boden. Danach ist FREITANZ. Jedes Mädchen darf sich freitänzerisch entfalten… Das fördert das Musikgefühl.

Dann beginnt das Erlernen von Tanzschritten wie einem Plie, Tendu oder einer Pirouette. Später kommen dann Jazz – Dance – Schritt – Übungseinheiten dazu,  oder eine Choreographie für kommende Auftritte.

In einer Mischung aus modernem Ballett und allen Jazz Dance Elementen werden beim Training Choreographien erlernt und einstudiert. Ein kreatives Freitanzen ist jedoch auch ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts, sowie das richtige Tanz – Streching- und Flexibilitäts-  Training.

Mit viel Motivation und musikalischem Umsetzen sind die Unterrichtsstunden für jedes Kind eine musikalische und tänzerische Weiterentwicklung mit viel Freude am Tanz.

Die Schülerinnen entwickeln sich schnell tänzerisch weiter, nicht nur technisch in den Tanzschritten sondern auch im Ausdruck, in der Körperhaltung und der Performance.

Auftritte bei regionalen Veranstaltungen machen Spaß und sorgen für die nötige Stimmung.

Kurz gesagt – jeder ist  jederzeit herzlich willkommen!

HIP HOP

Beim Hip Hop steht im Vordergrund natürlich der Spaß an der Bewegung! Aber auch wollen wir beim Hip Hop ein Gefühl für Takt, Rhythmus und Koordination bekommen. Mit rhythmischen Übungen erlernen wir verschiedene Tanzschritte aus dem Bereich Hip Hop, die eingesetzt in Choreografien und Bewegungsfolgen ein großes Ganzes ergeben. Freu dich auf tolle Musik, jede Menge Aktion und ganz viel Spaß!

Jazz Dance – Erwachsene – In the Mood

Die etwas andere Sportgruppe mit einer Altersstruktur von 18 bis 60 Jahren – gemeinsam tanzen, feiern und lachen.

In the Mood tut uns gut; die Arme sind leicht, das Bein ist hoch, den Bauch zeigen wir nicht und die Seele lacht, wenn das Herz im Rhythmus der Musik schlägt. Der Donnerstag ist ein Highlight der Woche und ein fester Termin auf den wir uns immer wieder freuen.

Die Gruppe trainiert für alljährlich öffentliche Auftritte: Hier das Video „In the Mood – TSV Sprötze“ vom Töster Tanztreffen vom 16.04.2016:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Spartenleiterin

Ellen Niemeyer