Ehrungen verdienter Mitglieder 2024

Ehrungen beim TSV Sprötze- Der TSV Sprötze bedankt sich für die langjährige Mitgliedschaft

25, 50, 60 oder gar 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft- das gibt es selten und genau aus diesem Grund hat der TSV Sprötze nach pandemiebedingter Pause in diesem Jahr zu einem „Dankeschönfrühstück“ in netter Atmosphäre bei Hof Oelkers eingeladen.

Bislang wurden die Ehrungen und das Dankeschön mit einem Grünkohlessen im Spätherbst verbunden, dieses Jahr wurde ein neues Format gewählt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass dieses eine gelungene Veranstaltung war und in diesem Format wiederholt werden soll.

Insgesamt wurden vor Ort 20 Mitglieder, mit einer Vereinszugehörigkeit von 25, 50, 60 oder 70  Jahren geehrt. Die Anzahl der generell zu Ehrenden lag bei 31– eine beachtliche Zahl.

Doch nicht nur die langjährige Mitgliedschaft wurde geehrt. Für das außerordentliche Engagement noch über das Jahre hinweg wurden Monika Hein, Gründerin der Sparte Gymnastik, und Klaus Berndt, langjähriges Vorstandsmitglied, zu den TSV Sprötze Ehrenmitgliedern ernannt.

„Wir freuen uns über unseren treuen Mitglieder und möchten uns mit diesem Format nochmal recht herzlich für ihr Engagement und die Vereinstreue bedanken. Beides ist nicht selbstverständlich- erst recht nach Pandemiebedingter Fluktuation“- so der 1.Vorsitzende Norbert Vietheer.

Rund 950 Vereinsmitglieder mit 15 Sparten umfasst der TSV Sprötze. Vom Kinderturnen bis zur Seniorengymnastik zählen zahlreiche Sport- und Fitnesskurse zum festen Programm.